admaDIC IT Solutions & Digital Media
EN     DE

Über uns

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Softwareentwicklung. Daneben bietet die admaDIC Lösungen und Beratung zu digitalen Medien und Desktop Publishing.

Photo - Rainer Schwarze Rainer Schwarze, Dipl.-Inf. ist Gesellschafter und Geschäftsführer der admaDIC und für den Bereich Softwareentwicklung im Unternehmen verantwortlich.

Nach dem Studium der Informatik an der Technischen Hochschule Leipzig war er seit 1996 als Softwareentwickler in der Fiedler Optoelektronik GmbH - einem Unternehmen, das Hightech-Systeme für die Materialprüfung entwickelt - angestellt. Im Jahre 2000 wurde er zum Geschäftsführer dieser Firma bestellt und war für die Bereiche Softwareentwicklung, Projektplanung und Verkauf in Europa, Amerika und Asien zuständig.
2005 hat er zusammen mit Annett Schwarze das Unternehmen admaDIC gegründet.
Rainer Schwarze wurde 1971 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Er war Teilnehmer der Olympiade Junger Mathematiker der DDR ("bundesebene") und besuchte die Spezialklassen für Mathematik und Physik in Halle/Saale.

Er ist Mitglied der Evangelischen Kirche Deutschlands und Mensa in Deutschland e.V. .

Photo - Annett Schwarze Annett Schwarze, Ass. jur. ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin der admaDIC und für die Bereiche App Projekt Management, Digitale Medien und iOS Software Entwicklung im Unternehmen verantwortlich.

Annett Schwarze besuchte das Abendgymnasium und studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich Schiller Universität Jena. Das Referendariat absolvierte sie beim Freistaat Thüringen und schloss dort 1999 erfolgreich mit dem Zweiten Staatsexamen ab.

Seit 2001 war sie in der Fiedler Optoelektronik GmbH angestellt und dort neben der juristischen Beratung der Geschäftsführung in den Bereichen PR, Digitale Medien, Dokumentation und Kostenkalkulation tätig.
2005 hat sie zusammen mit Rainer Schwarze das Unternehmen admaDIC gegründet.
Annett Schwarze wurde 1970 in Jena geboren.

Sie ist Mitglied der Evangelischen Kirche Deutschlands.

 

www.admadic.de | webmaster@admadic.de | Impressum und Marken | Datenschutz
© 2005-2007 - admaDIC | Alle Rechte vorbehalten
Alle anderen Firmennamen oder Produktnamen sind Marken
und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Letzte Änderung: Thu Jul 27 10:19:03 2023 GMT